Wirtschaft

Arbeitskreisvorsitz

Janna Schulte und Aaron Mayr

Als Arbeitskreis für Wirtschaft beschäftigen wir uns mit aktuellen, grundsätzlichen Fragen und Herausforderungen der Wirtschafts- und Finanzpolitik in Thüringen, Deutschland und Weltweit.
Die Corona-Pandemie hat die gesamte internationale Ökonomie vor gewaltige Herausforderungen gestellt und für sich abzeichnende Strukturänderungen als Katalysator gewirkt.
Doch auch unabhängig der Corona-Pandemie stellt der ökonomische Strukturwandel stetige Herausforderungen an Unternehmer und Mitarbeiter.
Den sich hieraus abzeichnenden Problemen und besonders den wirtschaftlichen Herausforderungen im ländlich geprägten Thüringen wollen wir dabei eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Das Zusammenspiel aus interessanten Gesprächen und Veranstaltungen ist für uns hierbei besonders wichtig, wir möchten vor allem einen Arbeitskreis schaffen, in dem sich jeder dabei wohlfühlt, sich einzubringen und seinen persönlichen Horizont zu erweitern.
Hierbei wollen wir sowohl für unseren JU-Landesverband, doch auch für die CDU Thüringen als Impuls und Ideengeber fungieren und freuen uns über jeden Beitrag.
Falls Du auch Lust hast, Dich mit deinen Ideen einzubringen, laden wir Dich herzlich ein, in unserem Arbeitskreis mitzuarbeiten. Wir freuen uns auf dich!