JU & RCDS

IMPFMONAT

im November

Blank.png
AdobeStock_442044379.jpeg

SCHÜTZE DICH UND DEIN UMFELD!

Zusammen gegen Influenza und Corona
 

Warum ist eine Impfung sinnvoll?

 

Durch zahlreiche Faktoren häufen sich im Winter verschiedene Atemwegserkrankungen, die für die einen nur lästige Tage bedeuten, aber für andere auch lebensbedrohlich sein können. Mit einer Impfung kann man sich selbst und sein Umfeld schützen und dazu beitragen, dass die Übertragungen minimiert und schwere Verläufe abgewendet werden. Experten fürchten, dass es aufgrund der Hygieneregeln der letzten zwei Jahre, zu einer schlimmen Grippewelle kommen kann. Deswegen ist eine gute Impfquote vor dem Winter wichtig.

 

Darüber hinaus kann für Personen, deren letzte Corona-Impfung oder -Infektion länger als 6 Monate her ist, eine Auffrischung sinnvoll sein. Beide Impfungen vertragen sich gut und können gleichzeitig gegeben werden. Die Details können vor Ort im Arztgespräch geklärt werden.

Mehr Informationen findest Du auch in unserem FAQ.

 

Wir wollen, dass die Impfung so einfach wie möglich ist, denn jede Impfung hilft! 

 

Wir verstehen, dass ein Arztbesuch für Erwerbstätige schwierig sein kann und man sich für eine kurze Impfung auch ungern in ein volles Wartezimmer setzen will. Deswegen möchten wir mit unserer Aktion helfen für das Thema zu sensibilisieren und die Impfung näher zum Bürger zu bringen. Wir organisieren im November an verschiedenen Standorten Impfangebote in lockerer Umgebung mit kurzer Wartezeit und Öffnungszeiten, die auch für Erwerbstätige passen. Außerdem probieren wir Stadt und Land gleichermaßen einzubinden. Verimpft werden dabei die gängigen Influenza-Impfstoffe sowie der neue omikron-adaptierte Impfstoff von Biontech.

Du hättest auch gern ein Impfangebot bei dir vor Ort

Falls du auch gerne einen Termin bei dir vor Ort im Verein oder Betrieb organisieren willst, kannst Du Dich gerne direkt bei uns melden und wir organisieren etwas zusammen:

mail@ju-thueringen.de

oder telefonisch unter +49 172 9392059

Die nächsten Termine auf einen Blick...

Ilmenau

Schwanitzstraße 11
98693 Ilmenau

Saalfeld

Saalstraße 16,

07318 Saalfeld

Artern

Dorfgemeinschaftshaus

Schönfelder Harzstraße 2a

06556 Artern

07. November 2022

17:30 bis 19:30 Uhr

23. November 2022

15:00 - 17:00 Uhr

25. November 2022

17:00 - 19:00 Uhr